Wie sollten Sie die Haarbutter verwenden?
Die Haarbutter gehört ebenfalls zur Gruppe der natürlichen Öle. Die flüssige Konsistenz bekommt sie jedoch bei höheren Temperaturen (ungefähr 33 Celsius Grad).
Sie besitzt meistens eine dichte, feste Konsistenz, deshalb sollte sie vor dem Auftragen erwärmt werden. Eine kleine Menge des Öls schmilzt unter dem Einfluss von hoher Temperatur – das Produkt kann zwischen den Händen oder im Wasserbad erhitzt werden. Die flüssige Formel der Butter, also ein Öl, lässt sich ganz leicht auf die Haare auftragen und ihre feste Version kann als Zusatz für andere Kosmetikprodukte für Haare wie Maske oder Haarspülung verwendet werden (das ist eine der Methoden der Anwendung der Haarbutter).
Die besten Effekte und die tiefenwirksame Nährpflege bringt die direkt auf Haare und Kopfhaut aufgetragene Butter. Die Kosmetikbutter sollte zuerst zwischen den Händen erwärmt werden und dann auf gesamte Haarlänge und Kopfhaut aufgetragen werden. Die optimale Kurdauer beträgt circa 30 Minuten, aber Sie können auch die Butter über Nacht einwirken lassen. Am Morgen waschen Sie die Haare mit einem sanften Shampoo.
Die Haarbutter kann auch mit einer Haarspülung oder Maske gemischt werden. Sie brauchen dann die Butter nicht zu erwärmen, sondern mischen Sie sie einfach mit der Maske. Lassen Sie die Mischung circa 10-15 Minuten einwirken (gemäß der Anweisung auf der Verpackung). Die Haarbutter stärkt die Wirkung der Haarspülung und zieht tief in die Haarstruktur ein. Auf diese Weise werden die Strähnen richtig geschützt und regeneriert. Ihre Kondition wird sichtbar gestärkt.
Einen guten Schutz und eine richtige Regeneration sichert den Strähnen das Auftragen der Haarbutter auf die feuchten Haare gleich nach dem Haarewaschen. Tragen Sie die Butter auf die Haare (ohne Ansatz) auf und spülen Sie sie nicht aus. Die Butter schützt die Haare vor der hohen Temperatur, die solche Geräte wie Lockenstab, Föhn oder Glätteisen erzeugen, beschleunigt das Föhnen, verleiht ihnen einen gesunden, natürlichen Glanz und bewirkt, dass die Haare sich leicht stylen lassen.
Die Haarbutter kann auch auf die trockenen Haare aufgetragen werden, z. B. als stärkendes Serum. Das Produkt zieht schnell ein und schenkt den Haaren den Schutz vor den Beschädigungen, verlieht Weichheit und Glanz.
Vielseitige Anwendung, natürliche Zusammensetzung, tiefenwirksame Regeneration und richtiger Schutz bewirken, dass die Kosmetikbutter ein ideales Produkt für Haarpflege ist. Jede Frau sollte ein solches Produkt in ihrem Badezimmer besitzen.